Skip to main content

Deine zuverlässige Quelle für Haushaltsroboter!

ECOVACS

Table of Contents

[aioseo_breadcrumbs]

ECOVACS Robotics

ECOVACS Robotics ist ein innovatives Tech-Unternehmen aus China. Der Fokus von ECOVACS Robotics liegt auf smarten Haushaltsrobotern wie z.B. Staubsaugroboter & Fensterputzroboter. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Suzhou, Jiangsu. Geleitet wird das Unternehmen vom Gründer und heutigen Präsidenten des Unternehmens Qian Dongqi. Heute ist die ECOVACS Gruppe international vertreten und gehört zu einem der drei führenden Marken in puncto Haushaltsrobotern. In China betreibt die Firma über 600 Geschäfte und besitzt einen Marktanteil von etwa 65 Prozent. Damit ist das Unternehmen klar der Marktführer und nicht umsonst einer der beliebtesten Hersteller für Saugroboter uvm.

Logo ECOVACS

Inhaltsverzeichnis

Produkte der Firma ECOVACS Robotics

Die Firma ECOVACS hat im Laufe der Zeit viele Haushaltsroboter und mehr auf den Marktgebracht. Die beliebtesten Produkte der Firma sind vor allem die DEEBOT Saugroboter und die WINBOT Fensterputzroboter. 2015 hat das Unternehmen den Red Dot Design Award für das beste Produkt-Design gewonnen. Und 2014 den CES Innovations Award für den innovativen Roboter WINBOT. 

Geschichte und Entwicklung

Das Unternehmen wurde 1998 vom Gründer Herrn Qian gegründet. Herr Qian ist bis heute der Präsident von ECOVACS. 2006 wurde die Marke ECOVACS Robotics erschaffen. Bereits ein Jahr später wurde der erste Reinigungsroboter (Deebot 5) auf den Markt gebracht. 2011 wurde der erste Fensterreinigungsroboter (WINBOT-5) veröffentlicht. Im Jahr 2012 hat ECOVACS die ECOVACS Europe GmbH in Deutschland und Amerika gegründet. Nach vielen Technologischen Weiterentwicklungen und vielen Produkten wie den Deebot 9 oder dem WINBOT X wird das Unternehmen an der Börse von Shanghai gelistet. Kurz darauf wird die neue KI-Technologie (ECOVACS AIVI™) veröffentlicht.


KI-Saugroboter der Firma ECOVACS

Deebot N8 Pro+ mit Absaugstation


Cookie Consent mit Real Cookie Banner