Skip to main content

Deine zuverlässige Quelle für Haushaltsroboter!

iRobot

Table of Contents

iRobot

Technologie verändert unsere Welt sie verbessert unser Leben und unseren Alltag. Durch technologischen Fortschritt können wir mehr tun, haben mehr Zeit und können uns auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Roboter werden Partner in unserer Arbeit und unserem Zuhause. Was einst als Fantasie abgetan wurde hilft uns jetzt in einer Weise, die wir uns noch vor wenigen Jahren nicht hätten vorstellen können. Auch i Robot hat die Grenzen des Möglichen erweitert und unsere Welt in den letzten 25 Jahren verändert. i Robot hat mehr als 100 praktische Roboter entwickelt mehr als 600 Patente angemeldet und hat eines der weltweit größten Portfolios im Bereich Robotik vorzuweisen. I Robot begann als MIT-Startup und brachte eine Industrie hervor die heute ein globales Unternehmen ist. Es gibt bereits mehr als 150 Millionen i Robot Roboter in Haushalten auf der ganzen Welt.

Logo iRobot
Logo der Firma iRobot

Inhaltsverzeichnis

Produkte der Firma iRobot

Der Name iRobot ist vielleicht nicht so bekannt wie sein Hauptprodukt, der Roomba. Dieser ist vor allem durch Fernsehserien wie Breaking Bad & American Dad uvm. bekannt geworden. Neben dem Roomba gibt es auch noch den neuen Wischroboter Braava, welcher einem wie der Name es schon vermuten lässt das Wischen, abnehmen soll. Neben vielen weiteren Robotern wie z.B. Poolreinigungsrobotern und Dachrinnenreinigungsrobotern soll es in Zukunft auch einen Rasenmähroboter Namens Terra geben. Mit der gesamten Flotte von iRobot muss also nie wieder gesaugt, gewischt und gemäht werden. Damit werden 3 zeitintensive Aufgabenbereiche im Haushalt automatisiert, was das Unternehmen so erfolgreich macht.

Geschichte und Entwicklung

Das Unternehmen iRobot wurde 1990 in Massachusetts gegründet, 13 Jahre später wird das Unternehmen an der US-Amerikanischen Börse notiert. Bereits 2002 stellt iRobot ihren ersten Haushaltsroboter vor: der Bodensaugroboter Roomba! Der klobige Staubsaugroboter erobert schnell die Herzen vieler Kunden und begeistert im Sturm ganz Amerika und Europa. Bereits 3 Jahre später stellt das Unternehmen ihren ersten Wischroboter „Scooba“ vor.  Nur 2 Jahre später dann der erste Poolreinigungsroboter „Verro“. Im Jahre 2020 hat iRobot nach eigenen Angaben 30 Millionen Haushaltsroboter verkauft.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner