Skip to main content

Deine zuverlässige Quelle für Haushaltsroboter!

Roborock

Table of Contents

Roborock

Das 2014 gegründete Unternehmen Roborock Technology Co., Ltd. hat sich auf die Entwicklung von smarten Haushaltsrobotern spezialisiert. Im Kernpunkt ihres Sortiments stehen vor allem Staubsaugroboter und Akkustaubsauger. Hier auf Roboter-Ratgeber finden Sie vor allem Informationen zu den Robotern Produkten des Unternehmens Roborocks. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Peking. Weitere Bürogebäude und Forschungszentren befinden sich außerdem in Hong Kong, Shanghai und Shenzhen. Das Unternehmen beschäftigt sich viel mit der Algorithmenentwicklung, Robotik, Künstliche Intelligenz, Maschinenbau und Elektronik. Insgesamt werden die Produkte von Roborock in 40 verschiedenen Ländern vertrieben. Darunter Frankreich, Spanien, Großbritannien, Deutschland uvm. 

Inhaltsverzeichnis

Geschichte von Roborock

Das Unternehmen wurde 2014 gegründet. Kurz darauf wurde es in den Xiaomi Konzern aufgenommen. Im September 2016 wurde der erste Saugroboter auf den Markt gebracht, dieser wurde schnell zum Verkaufsschlager und zum meistverkauften Staubsauger Roboter in China.  2019 kam der zweite Roborock auf den Markt. Im Jahr 2020 wurde der S6 MaxV mit einem intelligenten Hindernisvermeidungs-System veröffentlicht. 2021 dann der Roborock S7 mit erstmals der sogengannten Sonic Mopping mit Mop-Lifting Technologie.

Produkte der Firma Roborock

Xiaomi Roborock S7

Roborock S7+
Mehr Infos »

Roborock S5 Max
Mehr Infos »


Cookie Consent mit Real Cookie Banner