Skip to main content

Deine zuverlässige Quelle für Haushaltsroboter!

Dreame Bot Z10 Pro mit Absaugstation

(4.5 / 5 bei 125 Stimmen)

499,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18 Juli 2023 15h21
Saugleistung4000 Pa
Flächenleistung250 m²
ReinigungsmodusMapping
Akkulaufzeit150 min
Wischfunktion
Teppicherkennung
Lautstärke45 – 70 dB
Höhe9.7 cm
Staubbehälter Kapazität400 ml
Absaugstationim Bundle oder separat erhältlich
Anzahl Seitenbürsten1
Türschwellen bis2.0 cm
Smartphone App
Alexa kompatibel
Erscheinungsjahr2021
AkkutypLi-ion
Batteriekapazität5200 mAh
HerstellerDreame

[aioseo_breadcrumbs]

Dreame Bot Z10 Pro mit Absaugstation

Willkommen bei Roboter-Ratgeber, hier geht es heute um den Dreame Bot Z10 PRO Staubsaugroboter mit Absaugstation. der Dreame Z10 hat alle neuen Funktionen, die in den letzten Jahren populär geworden sind, aber er wird um einiges weniger gehandelt als andere Premium Staubsaugroboter Modelle. Ich habe ihn in den letzten 2 Wochen ausgiebig getestet und teile euch hier mit was mir gefallen und was mir nicht gefallen hat. Die Firma Dream Tech gibt es jetzt schon seit einigen Jahren aber bis jetzt habe ich noch nie eines ihrer Produkte erworben. Die Firma ist Teil der Xiaomi ökologischen Kette genau wie Robo-Rock. Der intelligente Roboter setzt auf eine sogenannte LidAR Technologie. Er überzeugt vor allem durch seine hohe Saugkraft und wirklich intelligente Objekterkennung. Außerdem kartiert er mit seinem Sensor Wohnungen in nur wenigen Reinungsdurchläufen wie im Handumdrehen. Wie sich der Roboter geschlagen hat, wo noch Verbesserungsbedarf besteht und welche Aufgaben er besonders gut absolviert hat erfahrt ihr hier. 

Staubsaugroboter Dreame Z10 mit Absaugstation

Die wichtigsten Infos auf einen Blick!

Flächenleistung:
250 m²

Akkulaufzeit:
150 min

Lautstärke:
45 – 70 dB

Kartierungs-Funktion:
✔ – LiDAR Sensor

App-Steuerung:
✔ – sehr gut

Welche Informationen findest du hier?

Saugleistung & Reinigung

Eines der Dinge, die ich immer wieder über den z10 erwähne, ist die überragend gute Saugleistung auf Hartböden. Auch die Teppich Tiefenreinigung lässt nicht zu wünschen übrig, doch es sind die Hartböden, wo man den Unterschied zwischen dem Dream Tech z10 und anderen Robotern erkennt. Sowohl kleine als auch grobe Verschmutzungen nimmt der z 10 problemlos auf, ohne den Schmutz dabei in der gesamten Wohnung zu verteilen. Laut Hersteller hat der Dreame Bot Z10 eine Saugleistung von 4000 Pascal. Damit ist er in der oberen Spitze unsere Top Rankings bei roboter-ratgeber.de. In unseren Messungen lag der Luftstrom des Saugroboters bei einer maximalen Leistung von 21 Kubikmeter pro Stunde. Das ist knapp doppelt so viel wie bei seinem Vorgänger aus dem letzten Jahr.

Navigation und Mapping

Wie auch viele andere Roboter sitzt auch der z 10 auf das sogenannte Mappingprinzip zur Kartierung von Wohnungen und Häusern. Sowohl in kleineren als auch in größeren Räumen konnte der dream tech Roboter auf Anhieb mit fast hundertprozentiger Abdeckung überzeugen. Außerdem besitzt der Roboter auch einige fortgeschrittene Navigationsfunktionen wie Zonenreinigung und No-Go Zonen. hier können Sie Linien oder Kästchen auf der Karte einzeichnen, um den Roboter daran zu hindern in bestimmten Bereichen zu saugen. Einen wichtigen Teil bei der Effizienz spielt die sogenannte Objekterkennung. Durch diese Technologie aus LidAR und 3D-Scannern vergeudet der Roboter nicht viel Zeit damit gegen Dinge zu stoßen, sondern umfährt diese mit einer beeindruckenden Perfektion. Er ist in der Lage Kabel, Socken, Flüssigkeiten und andere Dinge zu erkennen die den Reinigungsprozess behindern könnten.  Außerdem lernt der Roboter mit der Zeit spezielle Objekte besser kennen, um diese in Zukunft noch effektiver zu umfahren. In meinen Augen ist das mit Abstand der größte Vorteil des Dreame Bot Z10 Staubsauger Roboters von Dream Tech. 

Die Absaugstation

Ebenfalls überzeugen konnte mich die automatische Absaugstation des Roboters. Ich war wirklich beeindruckt, wie gut das automatische Behälter Entleerungssystem des Z10 funktioniert. Sobald der Staubsauger auf die Ladestation fährt, wird der gesamte Schmutz aus dem Staubbehälter in einen der zwei mitgelieferten Beutel in der Ladestation transportiert. Je nach Verschmutzungsgrad muss dieser Beutel 1-2-mal im Monat entleert werden. Auch die Haare meiner Langhaarkatze Tschutschi machten dem Absaugsystem keine allzu große Mühe. Nur bei extremen Testbedingungen musste ich die Haare per Hand aus dem Staubfangbehälter entfernen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


499,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18 Juli 2023 15h21
Cookie Consent mit Real Cookie Banner